It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 12. September 2024

Es zwickt und kneift: Finde die passende Unterwäsche!


Klamotten in der richtigen Größe zu kaufen ist schon ein Krampf, aber bei Unterwäsche fällt es vielen Frauen noch schwerer, sich zu entscheiden. Nicht nur sind die Größen verwirrend und je nach Marke auch sehr unterschiedlich, manchmal weiß man auch einfach selbst nicht, was man eigentlich möchte. Und am Ende passt der neue BH und die Unterhose wieder nicht. Daher haben wir eine kleine Anleitung für dich zusammengestellt, nach der du hoffentlich die perfekte Unterwäsche für dich findest. Unter Hunkemöller oder anderen Anbietern kannst du dann deine liebsten Modelle finden und bestellen.

1. So wählst du die richtige Größe

Die Größe ist bei Unterwäsche das A und O! Ohne sie geht nichts, und es kann schnell zu einem unbequemen Tragegefühl kommen. Nun sieht das alles bei jeder Frau sehr unterschiedlich aus. Die BH-Größe kannst du ausmessen, dazu gehören der normale Brust- und der Unterbrustumfang. Im Netz gibt es verschiedene Rechner, die bei der Recherche helfen. Aber im schlimmsten Fall hilft nur ausprobieren.

Die Form der BHs kann ebenfalls stark über den Komfort entscheiden. Auch wenn die Größe stimmt, muss es der Schnitt noch lange nicht. Daher gibt es verschiedene BHs, welche mit und ohne Bügel, andere mit Polstern und welche ohne. Nimm dir ruhig Zeit, deinen eigenen Stil zu finden und zu schauen, welche Größe und welche Form am besten passt.

Bei der Unterhose kannst du dich nach deiner Hosengröße richten, aber auch hier gibt es eine riesige Auswahl. BH und Unterhose separat zu kaufen, ist definitiv schlauer, denn die Größen von Sets stimmen nicht immer überein.

Wenn du einmal eine passende Marke gefunden hast, dann lohnt es sich absolut, dieser treu zu bleiben. Denn immerhin kannst du dann auf Nummer sicher gehen, dass zukünftige BH-Käufe auch perfekt passen werden.

2. Wohlfühlen mit Material und Verarbeitung

Wenn du die passende Größe gefunden hast, entscheiden auch das Material und die Verarbeitung stark über den Komfort. Das gilt vor allem dann, wenn die Unterwäsche länger getragen wird.

Bei der Materialauswahl gibt es sowohl natürliche als auch synthetische Stoffe. Achte hier auf Eigenschaften wie Atmungsaktivität, Flüssigkeitsaufnahme und Dehnbarkeit. Auch das einfache Gefühl des Stoffs auf der Haut ist entscheidend. Baumwolle und andere natürliche Materialien haben hier den Vorsprung, synthetische Stoffe sind jedoch billiger.

Die Verarbeitung bezieht sich auf Nähte, Bügel und die Haltbarkeit der Träger. Überprüfe all diese Faktoren beim Kauf, um auch ein qualitativ gutes Modell zu finden.

3. Farbe, Stil und Anlass für Persönlichkeit

Sobald die Größe, die richtige Verarbeitung und Form bestimmt sind, kannst du nach dem Aussehen gehen. Hier gibt es deutlich mehr Spielraum für dich, du kannst je nach eigenem Stil und Geschmack entscheiden, was du lieber tragen möchtest. Denke nur daran, dass Verzierungen, Rüschen oder aufgestickte Muster auch mit dem Komfort zusammenhängen. Einige finden das hübsch, während es wiederum andere stört.

Es lohnt sich auch, verschiedene Unterwäsche für unterschiedliche Anlässe im Schrank zu haben. An einem freien Tag zu Hause ziehst du sicher etwas anderes an als bei einem schönen Abend außer Haus. Flexibel zu sein, das gehört unbedingt dazu!

Wie sieht es bei dir aus? Trägst du unterschiedliche Unterwäsche zu verschiedenen "Anlässen"? Hast du die für dich perfekte Unterwäsche schon gefunden?



Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.